Louis Vuitton runners – Will soon follow a workout line?

Now take a deep breath and be very strong.

At least I had to when I saw Louis Vuitton launched a running shoe. As if that wasn’t revolutionary enough, it comes in 4 colours and looks stunningly beautiful.

Designer sportswear is actually next level and although I’m itching my fingers and I’d love to run through the streets in Fendi leggings and fancy LV sneakers, I still wonder if such an investment would be worth it.

What do sportswear have to endure? And where can they give in?

I own almost all my sports gear for at least 3 years, even parts from H&M, which perform quite well for being quite cheap. When I think about it, my sportswear lasts much longer than my everyday clothes, although they have to endure much more. Not only are they soaked in an above-average amount of sweat, due to various sporting activities the seams are also partly stressed to the last (e.g. in yoga) and compared to everyday clothes, at least in my case sports clothes are washed more often than average (about 3 times a week). Of course, I also have a small selection, so I don’t always have to wear the same outfit, but especially when running I notice a big difference with trousers and sports bras. Some trousers are quite chic with their different inserts, but in my case they are more suitable for the gym because the seams rub too much when running.

Hm definitely a topic that will keep me busy in the future, because I also want to feel comfortable in sports and want to wear “beautiful” things. Unfortunately, I often find it hard to find beautiful sportswear, because many are just wildly colorful patterned, which absolutely does not suit my style.

The idea of a sports collection is not as far away as some might think. The label has always been associated with the subject of travel and has also designed its marketing accordingly. Chiara Ferragni was one of the first bloggers to fly to Capri with Louis Vuitton in 2010. This is followed by personalised carry on luggage, advertising videos in the Desert of Cali, an own hotel in the Maldives and many other trips together with influencers.

Apart from the fact that good Mr. Vuitton started as a suitcase maker, the connection should probably now be visible to everyone. Louis Vuitton and travel together.

Sports sponsorship – the way to an own workout collection?

In September 2013 LV again became sponsor of the 34th America’s Cup and is therefore also represented in sport as an important sponsor. You can read more about sponsoring the America’s Cup here. For me, the idea of introducing an own workout collection is not so far away. For one of the most sought-after brands worldwide, it is certainly possible to win customers for this product range as well.

Why shoes first?

Personally, I think LV introduced the shoes as a test run. If these go well, the product range could perhaps be expanded. Although bags are the top-selling products, they are closely followed by shoes and other accessories.

Aren’t they beautiful?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Louis Vuitton Laufschuhe – Folgt bald eine Workout Linie ?

Anzeige/Advertisement (not paid/unbezahlt)

Jetzt einmal tief durchatmen und ganz stark sein.

Das musste zumindest ich, als ich gesehen habe, dass Louis Vuitton einen Laufschuh (den V.N.R. um genau zu sein) gelauncht hat. Als wäre das nicht schon revolutionär genug, kommt dieser auch noch in 4 Farben und sieht umwerfend schön aus.

Designer Sportklamotten sind tatsächlich next Level und obwohl es mich in den Fingern juckt und ich zu gern in einer Fendi Leggings und fancy LV Turnschuhen durch die Straßen laufen würde, frage ich mich trotzdem ob sich solch eine Investition lohnen würde.

Was müssen Sportklamotten alles aushalten ? Und wo dürfen sie nachgeben ?

Fast alle meine Sportsachen besitze ich mindestens 3 Jahre, u.a. sogar Teile von H&M, die dafür, dass sie recht günstig sind ziemlich gut performen. Wenn ich so darüber nachdenke, halten bei mir Sportsachen sogar viel länger als Alltagskleidung, obwohl sie viel mehr aushalten müssen. Nicht nur, dass sie in überdurchschnittlich viel Schweiß getränkt werden, durch unterschiedliche sportliche Aktivitäten werden die Nähte auch teilweise bis ins letzte strapaziert (z.b. beim Yoga) und im Vergleich zur Alltagskleidung werden zumindest bei mir Sportklamotten überdurchschnittlich oft (ca. 3 mal die Woche) gewaschen. Natürlich hab ich auch eine kleine Auswahl, sodass ich nicht immer das gleiche Tragen muss, aber besonders beim Laufen merke ich schon einen großen Unterschied bei Hosen und Sport BH’s. Manche Hosen sind zwar ganz schick mit ihren verschiedenen Einsätzen, in meinem Fall aber dann doch mehr für’s Gym geeignet, da die Nähte beim Laufen zu sehr schubbeln.

Hm definitiv ein Thema was mich auch in Zukunft noch beschäftigen wird, da ich mich auch beim Sport wohlfühlen will und “schöne” Sachen tragen möchte. Leider finde ich es oftmals schwer schöne Sportsachen zu finden, da viele einfach nur wild bunt gemustert sind, was absolut nicht meinem Geschmack entspricht.

Die Idee einer Sportkollektion liegt eigentlich gar nicht so fern wie manche vielleicht denken. Das Label war schon immer mit dem Thema Reisen verbunden und hat darauf auch sein Marketing ausgelegt. So war Chiara Ferragni beispielsweise eine der ersten Blogger die mit Louis Vuitton 2010 zusammen nach Capri geflogen ist. Es folgen personalisiertes Carry on Luggage, Werbevideos im Desert von Cali,  ein eigenes Hotel auf den Malediven und viele weitere Reisen zusammen mit Influencern.

Mal abgesehen davon, dass der gute Herr Vuitton als Koffermacher anfing, sollte wohl jetzt für jeden der Zusammenhang sichtbar sein. Louis Vuitton und reisen gehören einfach zusammen.

Sportsponsoring – der Weg zur eigenen Workout Kollektion ?

Im September 2013 trat LV wieder als Sponsor für den 34. America’s Cup auf und ist somit auch im Sport als wichtiger Sponsor vertreten. Mehr zum Sponsoring des America’s Cup Sponsoring könnt ihr übrigens hier nachlesen. Für mich liegt daher der Gedanke gar nicht so fern auch eine eigene Workout Kollektion einzuführen. Für eine der begehrtesten Marken weltweit ist es mit Sicherheit möglich auch für diese Produktreihe Kunden zu gewinnen.

Warum zuerst Laufschuhe ?

Ich persönlich denke, dass LV die Schuhe als Probeläufer eingeführt hat. Sollten diese gut laufen könnte die Produktpalette vielleicht ausgeweitet werden. Auf der Liste der meistverkauften Produkte stehen die Taschen zwar an erster Stelle, allerdings dicht gefolgt von Schuhen und anderen Accessoires.

Hach, sind sie nicht schön ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.